Neuer Online Fahrrad-Routenplaner „Naviki“

Gerade bin ich auf den neuen Online Radroutenplaner „Naviki.de“ gestoßen. Als Grundlage nutzt Naviki neben den eigenen Daten noch GoogleMaps und OpenStreetMap. Man hat die Möglichkeit, Routen zu Planen und kann eigen Routen in das eigene Profil hochladen. Es gibt Apps um direkt mit IPhone oder Android-Smartphones zu navigieren und die gefahrenen Routen ins eigene Naviki-Profil zu übertragen.

Wer ein eigenständiges Navi wie z.B. von Garmin, Falk oder Navgear  zum Routen nutzt, kann seine Daten ebenfalls hochladen bzw. erstellte Routen von Naviki herunter laden.

Der Naviki Fahrrad-Routenplaner befindet sich zu Zeit noch in einem frühen Beta-Stadium, was auf der Webseite auch deutlich kenntlich gemacht wird. Es ist zu erwarten, dass noch einige interessante Funktionen im laufe der Zeit hinzu kommen.

Naviki Android-App

www.naviki.de

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Fahrrad, Radtour, Verkehr abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s