Fürfeld–Flonheim–Alzey (22km)

Zunächst geht es von Fürfeld in Richtung Alzey leicht abschüssig nach Hof Iben um dann in gleich in die fast 14%-Steigung zum NATO-Tanklager hoch zu gehen.

Von hier aus geht es wieder leicht abwärts nach Wonsheim. Nachdem man die engen Gassen Wonsheims hinter sich gelassen hat fährt man nun in leichten Wellen nach Wendelsheim. Kurz nach der Ortsausfahrt Wendelsheim geht es links ab nach Flonheim.

2012-06-18 13.44.27Die nächsten Kilometer bis Flonheim geht es zunächst durch eine bewaldete Schlucht. Hinter der Geistermühle reichen die Weinberge (die die ganze Zeit durch den Wald verdeckt waren) bis an den Straßenrand und auf der anderen Straßenseite sind es kleine Obst- und Gemüsefelder die bis zum Ortseingang von Uffhofen die Straße säumen. Die Ortsdurchfahrt Uffhofen-Flonheim hat es in sich – die Straßen sind in einem miserablen Zustand.

2012-06-18 14.00.43

Jetzt geht es weiter nach Bornheim. In Bornheim geht es dann rechts ab nach Lonsheim. Jetzt wird es wieder schwer, mit bis zu 10% geht es durch Lonsheim und weiter Richtung Heimersheim um auf halbem Weg nach Heimersheim dann in eine rasante Abfahrt zu gehen. In Heimersheim geht es rechts ab nach Alzey. die Steigungen die man jetzt noch bis nach Alzey zu fahren hat sind schon eine Erholung gegenüber der Steigung die man gerade überwunden hat.
2012-06-18 14.03.46Seit Flonheim sieht man jetzt nur noch Weinberge soweit das Auge reicht.

Länge: 21,6km
Höhenmeter: 289m (laut Google Earth)
max. Steigung: ca. 14% (bei Hof Iben)
max. Gefälle: ca. 10% ( zwischen Lonsheim und Heimersheim)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Fahrrad, Radtour abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s