Wintereinbruch im Oktober

Wintereinbruch-3

Dieses Bild bot sich mir heute Morgen beim ersten Blick aus dem Fenster.

Vor einer Woche bin ich noch mit kurzem Jersey und kurzen Hosen auf dem Rad gefahren, jetzt sind Winterklamotten angesagt.

Am Samstag hatte es sogar, wie fasst überall in Deutschland, geschneit.

Es wird jetzt höchste Zeit, meine Räder wintertauglich zu machen. Das heißt, alles auf seine Funktionsfähigkeit hin zu prüfen, insbesondere die Brems- und Schaltzüge auf Leichtgängigkeit und die Beleuchtung. Eventuell werde ich auch die Bereifung wechseln (gröbere Stollenbereifung) um auch bei Schnee noch einigermaßen gut vorwärts zu kommen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Fahrrad, Fahrradpflege, Sicherheit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s