Gestohlene Fahrräder wiederfinden

Auf der Webseite www.fahrradjaeger.de kann man sein Fahrrad registrieren und bei bedarf suchen lassen.

Zunächst muss man sich auf der Webseite kostenlos registrieren. Hierzu sind, wie üblich, Name, Benutzername, Passwort und eMail-Adresse ein zu geben. Nachdem das Formular abgeschickt wurde, bekommt man eine Mail die einen Link zur Bestätigung der eMail-Adresse enthält.

Jetzt kann man sich mit seinen Zugangsdaten auf www.fahrradjaeger.de anmelden und landet im eigenen Profil das hier – in Anlehnung ans Jagen – Hochsitz genannt wird. Zunächst sollte man jetzt seine Räder registrieren und die entsprechenden Aufkleber bestellen. Diese Aufkleber gibt es in zwei Versionen, zum einen den Premium Sicherheitsaufkleber (5,-€ pro Aufkleber) und zum anderen den Premium QR-Code Sicherheitsaufkleber (9,- € pro Aufkleber).

Als gestohlen gemeldete Fahrräder können von jedem mit einem Smartphone identifiziert werden außerdem werden die Räder in Auktionshäusern gesucht.

Wenn man ein Fahrrad gebraucht kaufen will, kann man auf der Webseite von fahrradjäger.de prüfen, ob das Rad nicht etwa gestohlen wurde und sich so vor Helerware schützen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Gestohlene Fahrräder wiederfinden

  1. Nina schreibt:

    Gibts Berichte/Statistiken dazu wie gut das funktioniert und ob es sich somit auch rentiert?

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s