Schneeketten fürs Bike

Wir alle kennen das Problem, die wir im Winter mit dem Rad unterwegs sind. Da fängt es plötzlich an zu schneien und wir haben Reifen auf dem Rad die nur für trockenes Wetter geeignet sind. Stollenreifen oder sogar Spikes sind entweder noch nicht montiert oder sind nicht vorhanden.

Bei mir sind sie nicht vorhanden, da es sich für die paar Tage mit verschneiten Straßen nicht wirklich lohnt Spikesreifen zu montieren.

Für diesen Fall hat sich jetzt der holländischer Designer Cesar Van Rongen etwas einfallen lassen. Er hat eine Art Schneeketten für Fahrrad erfunden. Seine Ketten sind so konstruiert, dass sie bei allen Bremssystemen funktionieren (Lösungen für Scheiben-, Trommel- und Rücktrittbremse gibt es schon länger). Zum montieren der Schneekette muss das Rad nicht demontiert werden. Da die Schneekette zusammengefaltet werden kann, ist es kein Problem sie im Winter mit dabei zu haben um so für den Notfall gerüstet zu sein.

Jetzt ist nur noch abzuwarten, was diese Schneeketten kosten und wie es um die Haltbarkeit bestellt ist.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Fahrrad abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s