Schaltung eingefroren

Am Samstag bin ich nochmal 40 km mit dem Rad unterwegs gewesen. Bei leichtem Schneetreiben und einem lausig kalten Nordost Wind

hat es allerdings nicht richtig Spaß gemacht. Richtig lustig wurde es auf dem Rückweg – auf den letzten 20 km ist mir tatsächlich die komplette Schaltung eingefroren.

eingefrorenes Schaltwerk

eingefrorenes Schaltwerk

Ich bin schon oft bei deutlich tieferen Temperaturen und bei wesentlich stärkeren Schneefall gefahren. Die Schaltung ist mir dabei aber noch nie eingefroren. Das Wetter hatte aus meinen 27-Gängen vorübergehend ein Singlespeeder gemacht und ich bin nicht mehr schneller als knapp 20 Stundenkilometer  schnell geworden. Als ich endlich zu Hause war habe ich mir zuerst mal meine Schaltung angesehen – da war aber auch alles zugefroren.

Ich werde jetzt wohl neue Züge einziehen um sicher zu sein, dass die Schaltung und die Bremsen auch in Zukunft so funktioniert wie sie es sollen.

Dieser Beitrag wurde unter Fahrrad abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Schaltung eingefroren

Kommentar verfassen

