Neuer Fahrrad-Routenplaner – Google Maps

Zu den schon bekannten Online Routenplanern gesellt sich jetzt mit Google Maps ein weiterer.

Nach ersten Tests die ich gemacht habe, wird man über viele Landwirtschaftliche Wege gelotst und nur wo es unbedingt notwendig ist auf die Straße geschickt. Eine Möglichkeit, den bevorzugten Wegtyp einzugeben habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.

Bei Gelegenheit werde ich mal Testen, wie gut die Streckenführung in der Praxis ist.

Google Maps als Radroutenplaner
Fahrradnavigation mit Google Maps
Google´s Reaktion auf Kritik an GoogleMaps

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Fahrrad, Radtour, Tips und Tricks abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Neuer Fahrrad-Routenplaner – Google Maps

  1. Jochen schreibt:

    Würde mir einen Bericht über deinen Praxistest wünschen!
    Viele Grüße
    Jochen

    Gefällt mir

    • Jochen Breisch schreibt:

      Danke für den Tipp. Ich habe den Praxistest noch nicht gemacht. Der ist aber für nächste Woche geplant und wird hier dann auch veröffentlicht.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s