Mit dem Rad zur Eurobike: 5. Tag – „Ruhetag“

Gestern Abend, als ich auf dem Campingplatz in Fischbach angekommen war und mein Zelt aufgebaut hatte – unmittelbar am Ufer des Bodensees, habe ich zunächst mal geduscht und zu Abend gegessen. Dann habe ich mich in meiner Nachbarschaft umgesehen – mir fiel ein Trekkingrad –Pedelec auf, das sich später als S-Pedelec entpuppte.
DSCF0423_ji
In diesem Zusammenhang sollte sich mal wieder bewahrheiten, wie klein die Welt doch ist. Auf dem Stand von Busch und Müller sagte mir meine Beraterin, dass sie kurz vor mir schon mal jemanden beraten hatte, der mit dem Rad zur Messe gefahren ist. Dieser sei sogar aus Essen gekommen.

Der Fahrer des S-Pedelecs war wohl direkt vor mir am Stand von Busch und Müller (er hat hier ein E-Werk mitgenommen) und kam aus Essen.

DSCF0438Nach 4 Tagen Radfahren ist Heute ein „Ruhetag“ angesagt. Nach der Dusche und dem Frühstück habe ich mich zuerst mal um die schmutzige Wäsche gekümmert. Mein linker Fuß war für die heutige Pause sehr dankbar. Mehrfach hat es auch stark geregnet – ein guter Test für mein Zelt, das dem Regen ohne Probleme standgehalten hat. Meine mitgeführten elektronischen Geräte konnte ich bei dieser Gelegenheit auch wieder aufladen.

 

  • Mit dem Rad zur Eurobike: Vorbereitung und Ausrüstung
  • Mit dem Rad zur Eurobike: 1.Tag – von Fürfeld nach Lingenfeld
  • Mit dem Rad zur Eurobike: 2.Tag – von Lingenfeld nach Wiernsheim
  • Mit dem Rad zur Eurobike: 3.Tag – von Wiernsheim nach Neufra
  • Mit dem Rad zur Eurobike: 4. Tag – von Neufra nach Friedrichshafen
  • Mit dem Rad zur Eurobike: 4.Tag – die Messe
  • Mit dem Rad zur Eurobike: 6. Tag – von Fischbach nach Thayngen
  • Mit dem Rad zur Eurobike: 7. Tag – von Thayngen nach Bad Säckingen
  • Mit dem Rad zur Eurobike: 8. Tag – von Bad Säckingen nach Emmendingen
  • Mit dem Rad zur Eurobike: 9. Tag – von Emmendingen nach Seebach
  • Mit dem Rad zur Eurobike: 10. Tag – von Seebach nach Fürfeld
  • Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Fahrrad, Messe, Radtour abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

    Kommentar verfassen

