E-Bike: Stern Artikel zum Streit zwischen Stiftung Warentest und Herstellern

Heute ist bei Stern.de ein sehr lesenswerter und neutraler Artikel zum Dauerstreit zwischen Stiftung-Warentest/ADAC und den E-Bike Herstellern erschienen.

Stern: Elektrofahrräder bei Stiftung-Warentest – Riesenärger um Testmethoden

Ich halte den Testaufbau mechanisch für sehr fragwürdig und den ganzen Test sowie seine mediale Verbreitung für sehr manipulativ – gegen e-Bikes. Was mich aber auch nicht wirklich wundert – immerhin ist der Test in Zusammenarbeit mit dem ADAC gemacht worden.

Ich traue nur Tests, die ich selbst manipuliert habe Zwinkerndes Smiley.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Fahrrad, Sicherheit, Test abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s