CycleNav – Fahrradnavi in Akkuleuchte

cyclenav1Vor gut 2 Monaten hatte ich mit dem Hammerhead eine Navigationsgerät vorgestellt, dass die Navigation auf das wesentliche – die Richtungsanzeige – reduziert, nun wurde auf der CES in Las Vegas das CycleNav vorgestellt, dass in die gleiche Richtung geht.

Das Navi ist in eine normale Akkuleuchte eingebaut. Das CycleNav ist kein Standalone Navi, sondern benötigt ein Android-Smartphone da es die Daten zum navigieren von einer Android-App zur Verfügung gestellt. Die Android-App wiederum greift auf das Kartenmaterial von OpenStreetMap zu. Per Bluetooth werden Smartphone und CycleNav verbunden.

Das Gerät soll im Frühjahr zu einem Preis von 59 US-Dollar in den USA auf den Markt kommen, in Europa wird es vermutlich noch einige Zeit dauern.

Schwinn Bikes

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Fahrrad, Messe, Neuheiten abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s