Noch ein Helm mit Visier

Auf meiner Suche nach einem Händler der den ABUS In-Vizz – was gar nicht so einfach ist, da der Helm wohl erst allmählich im Handel ankommt – hat mir ein Händler den Tipp gegeben, dass ein weiterer Helm mit Visier demnächst erscheint.

Es handelt sich dabei um den UVEX City V, einen Helm für Citybikes und Pedelecs. Im Gegensatz zum In-Vizz, der eher auf Rennradfahrer abgestimmt ist und dessen Visier daher etwas schmaler ist, ist das Visier des City V besonders für Cityradler und Trekkingbike Fahrer abgestimmt. Für sportliche Trekkingfahrer dürfte die Belüftung im Sommer jedoch nicht ganz ausreichend sein. Im Winter sieht das allerdings ganz anders aus. Und genau dann brauche ich einen Helm mit Visier, da mir der kalte Fahrtwind an den Brillenrändern ins Auge bläst. UVEX wirbt ausdrücklich mit der Verwendbarkeit für Brillenträger.

Beide Helme, sowohl der Abus In-Vizz als auch der UVEX City V sollen bis Mitte April beim Händler sein, dann werde ich sie mir ansehen.

Helm mit Visier:

CASCO Speedster – ein weiterer Helm mit Visier
Cratoni Evolution – Pedelec Helm mit Visier
Fahrradhelm mit Visier: UVEX City V
Abus In-Vizz

Advertisements

2 Gedanken zu „Noch ein Helm mit Visier

  1. Pingback: Neuheit: Fahrradhelm mit Visier | Jochens Bike Blog

  2. Pingback: CASCO Speedster – ein weiterer Helm mit Visier | Jochens Bike Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.