Gravity Bikes

Beim stöbern auf YouTube bin ich zufällig auf dieses Video gestoßen.

Anschließend wollte ich wissen, worum es bei diesen „Gravity Bikes“ eigentlich geht. Bei Wikimedia wurde ich dann fündig.

GravityBikes sind eine spezielle Art von Mountainbike, die alleine durch die Schwerkraft – das heißt, durch herunterrollen eines Hügels – angetrieben werden. Da diese Gefährte offenbar auch sehr hohe Geschwindigkeiten erreichen, tragen die Fahrer offensichtlich Motorrad-Schutzkleidung.

Das GravitiBike wird in verschiedene Klassen – Downhill, Dirtjump, Freeride, Slopestyle, 4cross und Street – aufgeteilt.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Fahrrad abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s