Kidical Mass

Was eine „Cridical Mass“ ist, wissen inzwischen wohl die meisten. Für die die es noch nicht wissen – bei einer Critical Mass treffen sich viele Radfahrer scheinbar zufällig zu unorganisierten Fahrten durch Innenstädte um insbesondere den PKW Verkehr für den Radverkehr zu sensibilisieren.

Jetzt bin ich im Web auf die „Kidical Mass“ im Silicon Valley gestoßen. Die Amis haben scheinbar entdeckt, dass man auch mit der Familie Rad fahren kann. So treffen sich zum Beispiel am 17. Mai, gegen 10 Uhr Vormittags, interessierte Familien zu gemeinsamen Rad fahren in Mountain View (Silicon Valley). Die geplante Strecke ist knapp 5km lang.

Tatsächlich scheint es sich aber um eine Art Verkaufsoffener Sonntag zu handeln bei dem Familien mit dem Rad zu den Geschäften fährt.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Fahrrad, Radtour abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s