Singlespeed-Bike mit Dreigangschaltung ????

Gerade bin ich durch ein Facebook-Posting von Bikemap darauf aufmerksam geworden, dass der Discounter Netto das „VCM 28 Zoll Singlespeed NXT-3“ in seinem Onlineshop anbietet. Es Handelt sich bei dem NXT-3 um ein Rad mit 3-Fach Nabenschaltung.

Ich glaube da hat jemand bei Netto das Wort Singlespeed nicht verstanden. Liebe Leute von Netto bei einem Singlespeed Bike handelt es sich um ein Rad mit exakt einem Gang – also ohne Gangschaltung. Bei Eurem Angebot handelt es sich also nicht um ein Singlespeed Bike sondern einfach um ein Rad mit dreifach-Schaltung.

Advertisements

6 Gedanken zu „Singlespeed-Bike mit Dreigangschaltung ????

  1. Achja „Bremssystem: Cantilever“ stimmt auch nicht. Da sind Seitenzugbremsen montiert.
    Die „Radgröße 71,1 cm (28″)“ will ich auch anzweifeln. Ich denke das sind eher 622 mm.

    Gefällt mir

      • Dann müssten aber etwa 45 mm breite Reifen montiert sein. Auf dem Bild sieht das eher nach 23-25 aus… Die haben einfach 28″ mal 2,54 cm/“ gerechnet und 71,12 dann abgerundet. Dabei wurde die Historie der Benennung von Fahrradreifenmaßen völlig außer Acht gelassen…

        Gefällt mir

  2. Jetzt sei mal nicht so streng… Schließlich gibt es noch mannigfaltige andere Dinge, die endlich angeboten gehören:

    – Fixies mit Freilauf
    – Einseitztandems
    – Pedelecs ohne Motor
    – …

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.