Singlespeed-Bike mit Dreigangschaltung ????

Gerade bin ich durch ein Facebook-Posting von Bikemap darauf aufmerksam geworden, dass der Discounter Netto das „VCM 28 Zoll Singlespeed NXT-3“ in seinem Onlineshop anbietet. Es Handelt sich bei dem NXT-3 um ein Rad mit 3-Fach Nabenschaltung.

Ich glaube da hat jemand bei Netto das Wort Singlespeed nicht verstanden. Liebe Leute von Netto bei einem Singlespeed Bike handelt es sich um ein Rad mit exakt einem Gang – also ohne Gangschaltung. Bei Eurem Angebot handelt es sich also nicht um ein Singlespeed Bike sondern einfach um ein Rad mit dreifach-Schaltung.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Fahrrad, Verkauf veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Singlespeed-Bike mit Dreigangschaltung ????

  1. linuxuser86 schreibt:

    Achja „Bremssystem: Cantilever“ stimmt auch nicht. Da sind Seitenzugbremsen montiert.
    Die „Radgröße 71,1 cm (28″)“ will ich auch anzweifeln. Ich denke das sind eher 622 mm.

    Gefällt mir

    • Jochen Breisch schreibt:

      Wahrscheinlich haben sie den Reifendurchmesser genommen.

      Gefällt mir

      • linuxuser86 schreibt:

        Dann müssten aber etwa 45 mm breite Reifen montiert sein. Auf dem Bild sieht das eher nach 23-25 aus… Die haben einfach 28″ mal 2,54 cm/“ gerechnet und 71,12 dann abgerundet. Dabei wurde die Historie der Benennung von Fahrradreifenmaßen völlig außer Acht gelassen…

        Gefällt mir

      • Jochen Breisch schreibt:

        Du hast recht!
        In der Beschreibung eine KENDA Rennradbereifung 700x 23C angegeben.

        Gefällt mir

  2. linuxuser86 schreibt:

    Jetzt sei mal nicht so streng… Schließlich gibt es noch mannigfaltige andere Dinge, die endlich angeboten gehören:

    – Fixies mit Freilauf
    – Einseitztandems
    – Pedelecs ohne Motor
    – …

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

