Rennradrunde Fürfeld–Rockenhausen–Kirchheimbolanden–Alzey–Fürfeld

Am letzten Sonntag habe ich mal wieder mein altes „Koga Miyata Superwinner Alloy“ aus der Garage geholt und ´ne kleine (gut100km) Runde um den Donnersberg gedreht.

Losgefahren bin ich vor meiner Haustüre in Fürfeld. Über die 2014-08-03 14.30.03B420 bin ich nach Obermoschel gefahren. Da es Sonntag war, gab es nicht allzu viel Verkehr (zwischen Abzweigung Hochstätten und Obermoschel gibt es Radwege die ich allerdings in der Regel nicht nutze). In Obermoschel bin ich links abgebogen und durch ein Tal über Schiersfeld, Finkenbach-Gersweiler, Waldgrehweiler gefahren. Dort gings links ab über Ransweiler nach Dielkirchen. Von Dielkirchen ging es auf der B48 nach Rockenhausen und weiter nach Imsweiler. Weiter gings die Alsenz entlang Richtung Winnweiler. Zwischen Schiersfeld und Winnweiler bin ich dann links abgebogen nach Imsbach und weiter nach Langmeil. Hier war etwa die Hälfte meiner Tour erreicht und ich bog wieder Richtung Norden ab Richtung Dreisen. Vor Standenbühl bin ich dann nach Steinbach abgebogen um weiter nach Dannenfels zu kommen. Hier gings dann rechts ab nach Kirchheimbolanden. Nun ging es weiter Richtung Alzey. Kurz vor Alzey bin ich dann noch nach Walheim abgebogen und von hier aus weiter nach Alzey gefahren. Von Alzey ging es zunächst Richtung Bad Kreuznach aber kurz vor dem Ortsschild bin ich dann rechts abgebogen nach Heimersheim. Von Heimersheim aus gings über Lonsheim, Bornheim und Flonheim nach Wendelsheim und weiter über Wonsheim und Hof Iben nach Hause.

Wer die Gegend um den Donnersberg kennt, weis dass die Tour durch wunderschöne Landschaft führt und auch nicht gerade anspruchslos ist – sie ist ziemlich hügelig, was die 1417 Höhenmeter (laut Naviki) eindrucksvoll zeigen.

Donnersbergrunde – Fürfeld-Obermoschel-Rockenhausen-Imsbach-Kirchheimbolanden-Alzey-Fürfeld

Dieser Beitrag wurde unter Fahrrad, Radtour abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

