Neue Version der Fly6-Rücklichtkamera

Ich habe bereits vor einigen Tagen über die Fly6 berichtet und habe inzwischen Neuigkeiten aus Australien erhalten. Da ich mir auf der Eurobike nicht alles merken konnte und auch bei weitem nicht alles verstanden habe – mein australisches englisch ist miserabel – hatte ich Kingsley Fiegert von Flylites eine Mail geschickt und um weitere Informationen gebeten. Nur 2 Tage später hatte ich seine Antwort im Postfach.

Die neue Version der Fly6, die wohl auf den Namen Fly6compact hört, befindet sich derzeit noch im Prototypstadium. Daher gab und gibt es auch keine gedruckten Informationen dazu. In seiner Mail hat er mir aber einige interessante Details genannt, die die neue Version haben soll. So ist das Gehäuse ca. 22 mm kürzer als beim aktuellen Modell und passt daher an mehr Räder, bzw. man kann es – z.B. am Rennrad – leichter unter einer Satteltasche am Sattelrohr befestigen da nicht mehr so viel Platz gebraucht wird. Auch der verbaute Akku soll eine höhere Kapazität haben als im aktuellen Modell und soll für mindestens 6 Stunden ausreichend sein. Das Rücklicht soll etwa doppelt so hell strahlen wie beim Vorgängermodell und jetzt auch eine Einstellung für Dauerlicht haben, was ja für die Nutzung im deutschen Straßenverkehr zwingend notwendig ist. Die Auflösung der Kamera bleibt bei 720p soll aber effizienter mit dem vorhandenen Licht umgehen. Zum Aufladen des Akkus und zum übertragen der Videos auf den PC kann die Fly6compact wie auch schon der aktuelle Vorgänger per USB an einen PC angeschloßen werden. Anders als bei der aktuellen Fly6 soll die neue Version aber einen „auto connect“ Funktion erhalten – ich gehe davon aus, dass das Rücklicht dann ähnlich wie eine Kamera vom PC erkannt wird und den Import der Videos automatisiert abläuft.

Ein Erscheinungsdatum für die Fly6compact konnte mir Kingsley Fiegert noch nicht nennen, aber sie versuchen noch vor Jahresende damit auf den Markt zu kommen.

Dieser Beitrag wurde unter Fahrrad, Neuheiten abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

