Rückblick – Vorausblick

2014 ist jetzt fast vorbei. Zeit für einen Rückblick auf die letzten 12 Monate.

Ich bin mal wieder viel zu wenig gefahren. Der Sommer fiel mehr oder weniger aus. Dadurch konnte ich nicht, wie geplant, die eine oder andere Radtour mit meiner Tochter unternehmen. Wahrscheinlich wären wir erst ein paar Kilometer unterwegs gewesen bis zum ersten richtigen Regenguss – das wollte ich Ihr nicht zumuten.

Auf der Eurobike war ich auch wieder. Diesmal bin ich allerdings mit dem Zug hingefahren. Neben dem „White Ice Cycle“ von Maria Leijerstam gab es jede Menge e-Bikes zu sehen. Ein offensichtlicher Trend waren schlanke Stahlrahmen und edlen Komponenten wie den Velospring Holzgriffen die ich seit Oktober zwei Monate lang testen konnte. Die waren so gut, dass ich sie behalten habe. Auch mein Langstreckentest mit dem eBike – eine Akkuladung mit dem original Akku schaffte 70km – war überraschend erfolgreich.

Im großen und ganzen war’s das für 2014.

Für 2015 habe ich mir einiges vorgenommen.

Neben einem regelmäßigen Training um meine Kondition zu verbessern und mein Gewicht um mindestens 15kg zu reduzieren – soviel kann ich am Fahrrad nicht einsparen. Im April will ich zur „Spezzi“ in Germersheim. Außerdem werde ich mindestens ein mal nach Bremerhaven – zur „Hanse Sail“ im August – fahren. Ob ich auch 2015 wieder die Eurobike besuche steht noch nicht fest. Außerdem hoffe ich, wieder den einen oder anderen Testbericht schreiben zu können. Hierfür hätte ich nichts gegen die Unterstützung durch Händler und Hersteller eizuwenden. Mein „Radlager“ muss ich auch mal wieder Räumen, das heißt ich habe jede Menge Räder die ich wieder flott machen und verkaufen werde. Darunter sind auch so Schätzchen wie ein mindestens 30 Jahre altes Herkules Damenrad in Top Zustand. Für mich selbst werde ich das „Motobecane Concorde“  – auch mehr als 30 Jahre alt – restaurieren.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Fahrrad veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

