Steve Abraham – 120.805 km in 365 Tagen

Ich habe ja schon mehrfach über außergewöhnliche sportliche Leistungen berichtet. Diese Berichte bezogen sich aber auf bereits beendete Ereignisse. Dieses mal ist das anders. Das Ereignis ist in vollem Gange und wird noch mehr als 11 Monate dauern.

Vor ein paar Tagen habe ich auf der Webseite von CNN einen Bericht gelesen, in dem der Engländer „Steve Abraham“ ankündigt den seit mehr als 74 Jahren bestehenden Rekord von „Tommy Godwin“ zu brechen.

Am 13. Mai 1940 beendete Tommy Godwin seinen Versuch, in 500Tagen mindestens 100.000 Meilen (160,930 km) mit dem Fahrrad zurückzulegen, erfolgreich. Im Rahmen dieses Rekords legte er die Distanz von 75.065 Meilen (120.805 km) innerhalb eines Kalenderjahres zurück. Das sind 330km pro Tag.

Steve Abraham hat seinen Rekordversuch am 1. Januar 2015 begonnen. Bis Heute – 25. Januar – hat er 4651 Meilen (7485 km) zurück gelegt.

Verglichen mit diesen km-Leistungen wirken die heutigen Profis wie Amateure. Von meinen eigenen will ich in diesem Zusammenhang besser nicht reden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Fahrrad abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Steve Abraham – 120.805 km in 365 Tagen

  1. Pingback: Abschließender Bericht zu Kurt Searvogels Rekord | Jochens Bike Blog

  2. Pingback: Steve Abrahams Rekordversuch – Stand nach 2 Monaten | Jochens Bike Blog

  3. Jochen Breisch schreibt:

    Bei 120.000km dürften nicht mehr viele Straßen in England, Schottland und Wales übrig bleiben, die er nicht fährt.

    Gefällt mir

  4. alex schreibt:

    Ich finde solche Ideen & Umsetzungen reizvoll. Es ist mal was anderes, auch etwas ausergewöhnliches. Recht prakmatisch stell ich mir aber auch oft die Frage, wo fahren die solange lang ? Ich meine die Streckenwahl ist doch fast schon die halbe Miete.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

