Steve Abraham – Der Stand nach ca. 6 Monaten

Am 1. Januar ist Steve Abraham zur Jagd auf denTommy Godwin 2012 seit 1939 bestehenden Rekord von Tommy Godwin. Das heißt, er versucht in 365 Tagen eine Distanz von mehr als 120805 km auf dem Rad zu bewältigen.

Steve_idai.iceSeit dem Start ist einiges geschehen: Am 30.März wurde Steve von einem betrunkenen Mopedfahrer von hinten angefahren und so schwer Verletzt (Knöchelbruch), dass er den Rekordversuch (den Regeln entsprechend)unterbrechen musste. Jetzt ist Steve aber ein ganz harter Hund und hat schon nach kurzer Zeit saß er wieder im Fahrradsattel – wenn auch im Sattel eines Trikes.

Es sind jetzt 168 Tage seit seinem Start vergangen und in dieser Zeit hat Steve bereits 42786 km zurückgelegt. Tommy Godwin hatte da bereits 50266 km geschafft. Die Differenz von ca. 7500 km dürften dem Unfall von Ende März geschuldet sein und ich gehe davon aus, dass Steve das auch wieder aufholt.

Gerade habe ich gesehen, dass die ARD Sportschau einen Bericht über Steve gemacht hat. Hier gibt´s das Video zu sehen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Fahrrad abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Steve Abraham – Der Stand nach ca. 6 Monaten

  1. Pingback: Abschließender Bericht zu Kurt Searvogels Rekord | Jochens Bike Blog

  2. Jochen Kleinhenz schreibt:

    Danke für den Link und die regelmäßigen Updates – auch wenn Obelix zu dem ganzen nur sagen würde: „Die spinnen, die Radfahrer“ … 😀

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s