Neuer eBike Onlineshop „myebike24.de“

Seit einiger Zeit befasse ich mich mit eBikes. Mit dem Flyer habe ich in 2 1/2 Jahren gut 6000 km  zurückgelegt.

Jetzt wurde ich auf den Webshoplogo  myebike24.de aufmerksam gemacht.
Der Shop ist übersichtlich aufgebaut und klar strukturiert und ist auf den Vertrieb und das Leasing von Pedelecs und sPedelecs sowie dem entsprechenden Zubehör spezialisiert.

Angeboten werden Trekking-, City-, Kompakt-, Sonderräder, Speedbikes und Mountainbikes. In den Menüpunkten „Zubehör“ und „Werkzeuge/Pflege“ merkt man, dass der Shop noch recht Jung ist und sich noch im Aufbau befindet.

Beim Thema Leasing kommt das Dienstrad ins Spiel, das inzwischen ja nicht mehr nur bei der Post eine Rolle spielt. In einem eigenen Menüpunkt „Ebike-Leasing“ werden die Vorteile des Leasings sowohl für Arbeitgeber als auch für Arbeitnehmer erklärt.

Die Preise bewegen sich zwischen knapp 1600 Euro, für das „Victoria E Urban 3.6“mit Vorderrad Nabenmotor, und knapp 7000 Euro für das „Conway E-Rider Street“ das mit einem 1000 Watt Mittelmotor ausgestattet ist und bei dem sowohl Versicherungs- als auch Helmpflicht besteht.

Dieser Beitrag wurde unter Fahrrad veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Neuer eBike Onlineshop „myebike24.de“

  1. Armin schreibt:

    Es ist schwierig ein Rad oder E-bike beim Versender zu kaufen. Ohne Probefahrt und nur anhand der Schrittlänge ist das Ergebniss nicht immer optimal. Ich habe meine Schrittlänge eingegeben und hätte dadurch ein zu kleines MTB und ein zu großes Trekkingbike und Citybike erhalten.
    Bei den Serviceleistungen verweist der Versender an den örtlichen Fachhändler. Zur Garantieabwicklung schreibt er gar nichts.
    Die Räder werden beim Versender nicht geprüft und endmontiert, sondern direkt so wie sie vom Hersteller kommen weitergeleitet. Dadurch braucht ein Fachmann je nach Hersteller etwa 30-60 Minuten Montagezeit. Die Laufräder zentrieren, Schaltung einstellen, Bremsen justieren, alle Schrauben und Lager kontrollieren, bei sicherheitsrelevanten Teilen wie Lenker natürlich mit dem richtigen Drehmoment.
    Bei diesem Versender muss das der Verbraucher selbst erledigen. Na dann viel Spaß!
    Ich kann nur dann ein E-bike bestellen wenn ich genau weiß welches Rad und in welcher Größe ich es benötige. Wenn ich die Einstellarbeiten selbst erledigen kann, und wenn ich bei einem Garantiefall das Rad einschicken kann.
    Kaufe ich im Fachgeschäft übernimmt der Händler diese Aufgaben für mich. Wenn ich auf mein Rad angewiesen bin bekomme ich bei den meisten Händlern ein Leihfahrzeug bis meine Reparatur erledigt ist.

    Gefällt mir

    • Jochen Breisch schreibt:

      Ich gebe Dir Recht, dass es schwierig ist ein Fahrrad, ob mir reiner Muskelkraft oder mit Unterstützung spielteigentlich keine Rolle, Online zu kaufen. Als Leihe, der Beratungsbedarf hat sollte man auf jeden Fall zum Fachhändler um die Ecke gehen – die Gründe dafür hast Du ja angegeben. Hinzu kommt, wenn man ein Fahrrad oder Pedelec/SPedelec jetzt im Winter käuft, kann man durchaus auch beim Fachhändler ein Schnäpchen bekommen und die Beratung vor Ort kann natürlich nicht hoch genug bewertet werten.
      Es ging mir auch nicht darum jedem der meinen Blog liest dazu zu verleiten in diesem Shop einzukaufen, sondern einfach einem kleinen und neuen Anbieter die Möglichkeit geben sich etwas Bekannter zu werden. Am meisten hat mir die Möglichkeit des Leasings gefallen und dazu anzuregen statt eines Firmenautos vielleicht mehrere Firmenräder zu leasen, was gut für den Verkehr, die Umwelt und auch die Fahrer ist.
      Mir sind natürlich auch ein paar kleinigkeiten aufgefallen, über die ich aber im Moment bewusst hinweggeschaut habe, da Rom ja auch net an einem Tag erbaut wurde. Man sollte dem Anbieter etwas Zeit geben, um die Schwächen nach und nach auszumertzen. Ich werde mir den Shop in Zukunft noch etwas beobachten und über entsprechende Veränderungen – positiv wie negativ – hier auch berichten.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

