Robert Merchand kann’s noch immer

Vor fast 3 Jahren habe ich schon mal über Robert Merchand berichtet. Damals hatte er gerade den Stundenweltrekord in der Altersklasse 100+ – die extra für ihn geschaffen wurde – auf knapp 27 Stundenkilometer geschraubt.

Jetzt hat er wieder zugeschlagen. Gestern , am 4. Januar hat er im Velodrome National den Stundenweltrekord auf 22,574 Kilometer gestellt. In der Klasse 105+ – die, wie ich vermute, wieder extra für Robert geschaffen wurde.

Zur Zeit bin ich völlig außer Form und muss mich für einen Durchschnittsgeschwindigkeit um die 20 km/h mächtig anstrengen und ein 105 Jähriger fährt mal schnell nen Schnitt von über 22 km/h – da kann ich nur aller größten Respekt vor seiner Leistung haben.

Ich Hoffe, dass ich in 5 Jahren wieder über einen neuen Stundenweltrekord, in der dann neu geschaffenen Altersklasse 110+ berichten kann.

Chapeau Robert!

Dieser Beitrag wurde unter Fahrrad abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Robert Merchand kann’s noch immer

  1. gabiwinck schreibt:

    Phänomenal der kerl!! In 50 jahren bin ich genauso alt … wenn ich da überhaupt noch lebe … geschweige denn noch auf ein rsd steigen kann …

    Gefällt mir

  2. alex schreibt:

    In dem Alter eine stolze Leistung, Hut ab, wie man so sagt. Mein Schnitt liegt so zur Zeit bei knapp ü. 18km/h. Mit fetten Spikereifen, je 900g+ schwer und winterlichen Verhältnissen. Gestern erst hab ich mich daran gewöhnt so rumzutrödeln. Hat auch was.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

