Adventskalender – 1. Türchen: Neues von Velospring

(Werbung: Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Velospring für die Unterstützung)

Seit 4 Jahren habe ich die „Sen Comfort“ Griffe von Velospring am Lenker an meinem Trekkingrad.1.Advent-Walnuss_1 Ich habe inzwischen mehr als 10.000 km damit zurückgelegt und bin noch immer begeistert wie am 1. Tag. Die Walnussholzgriffe sehen noch immer Top aus und fassen sich auch immer noch sehr Gut an, auch wenn ich sie jetzt mal Nachölen muss.

Jetzt hat Velospring eine neue Version der GriffeVelospring-Griffe1 vorgestellt. Das neue Modell wird aus Platane statt aus Walnuss gefertigt. Das Holz gibt es in 3 verschiedenen Ausführungen, einer hellen, einer dunkeln und einer gestreiften Variante.

Für diesen Bericht habe ich mir ein paar Griffe der neuen Serie schicken lassen. Ich habe die gestreifte Version gewählt. Ich finde sie genau so schön wie die Walnussgriffe.

Farbunterschied Platane - WalnussDie Griffe passen laut Velospring hervorragend zu den Ledersätteln (Farbe Honey) von Brooks, was ich leider nicht ausprobieren kann, da ich keinen entsprechende Sattel von Brooks.

1.Advent-Walnuss_1

Die Griffe sind bei Velospring und ausgesuchten Händlern, deren Adresse man auf der Webseite von Velospring ermitteln kann. Die Griffe kosten 199 €, mit Lenker kann sich der Preis auf bis zu 249 € erhöhen

1.Advent-Platane-11.Advent-Platane-3

Im Webshop von Velospring findet sich auch die HexLox Sicherung, womit man seine nicht gerade billigen Griffe vor Diebstahl schützen kann. Dort finden sich auch „Griffis“ – Nylon Überzüge um die Griffe vor Witterung und Schmutz zu schützen.

image002image009

Velospring Testfahrt
Alltagstauglichkeit der Velospring Holzgriffe
150km Tour mit Velospring Holzgriffen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.